Kompetente Beratung im Arbeitsrecht setzt Sachkenntnis, Erfahrung und juristisches Fingerspitzengefühl voraus. Gerade im Arbeitsrecht zählt zudem die Fähigkeit, die Wirklichkeit des Arbeitslebens ganzheitlich einschätzen zu können. Dieses Gespür bildet eine wichtige Grundlage dafür, Ihre Interessen, Ihren Anspruch und Ihr Recht erfolgreich durchzusetzen. Wir beraten Sie im Arbeitsrecht unter anderem zu folgenden Themen:

Unsere arbeitsrechtliche Beratung richtet sich an Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Betriebsräte und Personalräte. Hierzu gehören neben den vorgenannten Punkten beispielsweise auch Fragen und Rechtstipps

• zur betrieblichen Altersversorgung,
  • zum Arbeitsförderungsrecht,
  • zum kollektiven Arbeitsrecht,
  • zum Sozialversicherungsrecht (Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung)
  • sowie zu den besonderen arbeitsrechtlichen Regelungen für den Schutz von Müttern, Jugendlichen und Behinderten.

Rechtsberatung – verständlich und kompetent

Als Anwälte sehen wir den Schwerpunkt der Arbeit in unserer Kanzlei darin, unsere Mandanten kompetent, umfassend und vor allem verständlich zu informieren. Wir wollen, dass Sie über Ihre Rechte Bescheid wissen. Dazu gehört natürlich auch eine transparente Aufklärung über die Gebühren für eine Rechtsberatung – von Anfang an. Falls es zu einem Verfahren kommt, vertreten wir Sie vor dem Arbeitsgericht und setzen Ihre Interessen durch.

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bochum

Gerade im Arbeitsrecht wird von einem versierten Anwalt vor allem Verhandlungsgeschick verlangt. So geht es bei Streitigkeiten um Kündigungen sehr oft um die Höhe einer Abfindung.

Viele Verfahren enden noch vor einem Urteil im Wege einer Einigung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Es ist wichtig, dass Sie als Betroffener auf einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Bochum vertrauen können, der für Sie das Beste herausholt – weil er sich mit der Verhandlungspraxis auskennt.

Als „Revieradvokaten” in Bochum sind wir mit der Arbeitsmarktsituation im Ruhrgebiet vertraut. Wir verfügen nicht nur über ein hervorragendes arbeitsrechtliches Wissen, sondern kennen auch die Wirklichkeit des Arbeitslebens. Gerade diese Eigenschaft macht unsere Kompetenz aus: Durch die Kombination juristischer Fachkenntnisse mit Erfahrung, Wirklichkeitssinn und strategischem Gespür erreichen wir für unsere Mandanten die besten Ergebnisse.

Als Anwälte für Arbeitsrecht sind wir stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung. Herr Rechtsanwalt Sascha Etterich ist seit 2005 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht weist nach, dass der Inhaber über besondere Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht verfügt (siehe § 43c BRAO). Als Fachanwalt für Arbeitsrecht nimmt Herr Rechtsanwalt Etterich zudem jährlich an mehreren Fortbildungsveranstaltungen teil. Er berät Sie persönlich und schnell zu allen Fragen rund um Ihr Arbeitsverhältnis.

Ihr Kontakt zur Rechtsberatung im Arbeitsrecht

Nur ein erfahrener Anwalt für Arbeitsrecht in Bochum kann Sie umfassend über Ihre Rechte, aber auch über Ihre faktischen Möglichkeiten zur Durchsetzung Ihrer Interessen aufklären. Beachten Sie bitte, dass im Arbeitsrecht oft sehr kurze Fristen gelten. Damit Sie Ihre Rechte nicht durch Überschreitung wichtiger Stichtage verlieren, bekommen Sie in unserer Kanzlei auch kurzfristig einen Termin für ein Erstgespräch. In diesem können wir schon im Vorfeld einer eventuellen Gerichtsverhandlung abklären, mit welcher Strategie Sie am besten zu Ihrem Ziel gelangen. Nehmen Sie daher gern direkten Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Finden sie mit unserem Fachanwalt für Arbeitsrecht Herrn Sascha Etterich den richtigen Ansprechpartner.