Wir beraten Sie als Anspruchssteller oder Anspruchsgegner insbesondere in folgenden Bereichen:

• nationales und internationales Versicherungsrecht
  • Transport- und Speditionsversicherungsrecht
  • Sachversicherungsrecht (insbesondere das Recht der Fahrzeug-, Gebäude-, Hausrat-, Reisegepäck-, Feuer-, Einbruchdiebstahl- und Bauwesenversicherung)
  • Recht der privaten Personenversicherung (insbesondere das Recht der Lebens-, Kranken-, Reiserücktritts-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung)
  • Haftpflichtversicherungsrechts (insbesondere das Recht der Pflichtversicherung, privaten Haftpflicht-, betrieblichen Haftpflicht-, Haftpflichtversicherung der freien Berufe, Umwelt- und Produkthaftpflicht, Bauwesenversicherung)
  • Rechtsschutzversicherungsrecht
  • Vertrauensschaden- und Kreditversicherungsrechts

Egal ob Sie Beteiligter eines Verkehrsunfalls gewesen sind oder Ihre bzw. die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigert, bei uns finden Sie Ihren kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner. Mit Herrn Rechtsanwalt Bernhörster steht Ihnen insbesondere ein Ansprechpartner zur Seite, der seit Jahren Mitglied der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht ist.

Zögern Sie nicht zu lange, damit wir alle versicherungsrechtlichen, strafrechtlichen und bußgeldrechtlichen Besonderheiten frühstmöglich beachten können.